Bünting erzielt über 70.000 Euro Erlös für UNICEF

Bünting Unternehmensgruppe

01.03.2017

Weihnachtskartenverkauf kam wieder gut bei den Kunden an

Leer, im Februar 2016 – Der Umsatzerlös des Weihnachtskartenverkaufs geht zu 100 Prozent an das UN-Kinderhilfswerk und kommt der internationalen UNICEF-Arbeit zugute. Gemeinsam mit seinen Partnern vor Ort versorgt UNICEF jedes dritte Kind weltweit mit Impfstoffen, stattet Schulen aus und hilft in Krisen- und Kriegsgebieten.

Die Bünting Unternehmensgruppe unterstützt mit ihren Vertriebslinien Combi und famila bereits zum siebten Mal in Folge UNICEF durch den ehrenamtlichen Verkauf von UNICEF-Grußkarten in allen Verbrauchermärkten. Seit 2015 sind auch in den Märkten der Jibi Handel GmbH & Co. KG die Grußkarten erhältlich. Von Anfang November bis Ende Dezember 2016 wurden die verschiedenen Weihnachtssortimente angeboten. „Der jährliche Verkauf von UNICEF-Weihnachtsgrußkarten gehört bei uns schon zur guten Tradition und wurde auch bei Jibi sehr gut von unseren Kunden angekommen“, erklärt Helen Drieling, Pressesprecherin Bünting Unternehmensgruppe.

Insgesamt beträgt der Umsatzerlös 70.291,86 Euro. Allein in den Märkten der Jibi Handel GmbH & Co. KG kamen 19.223,00 Euro zusammen. „Als UNICEF-Verkaufspartner verzichten wir auf die komplette Handelsmarge und unterstützen so Gesundheits-, Bildungs- und Kinderschutz- sowie aktuelle Nothilfe-Programme“, betont die Sprecherin.

J. Bünting Beteiligungs AG

Helen Drieling