Bester Online-Shop 2017 für Lebensmittel

02.10.2017

myTime.de bei Verbraucherbefragung erneut vorn

Der Online-Supermarkt myTime.de betreibt nach Meinung der Verbraucher auch 2017 einen der besten Online-Shops in Deutschland. In einer Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) und n-tv liegt myTime.de im Bereich Lebensmittelshop wie im Vorjahr ganz vorn. Die Auszeichnung wurde in Berlin überreicht.

Im Jahr seines fünften Geburtstages erfreut sich myTime.de unverändert großer Beliebtheit. Bei der großen Verbraucherbefragung, die DISQ und n-tv jährlich durchführen, landete der Online-Supermarkt erneut auf dem ersten Platz. „Wir freuen uns über das großartige Abschneiden“, sagt Frank Hilgenberg, Geschäftsleitung der Bünting E-Commerce GmbH & Co. KG, die myTime.de betreibt. “Das ist eine Bestärkung für unsere Produkt- und Serviceleistung, und zugleich eine Aufforderung, den eingeschlagenen Weg konsequent weiterzugehen.“

Für die Studie wurden mehr als 35.000 Verbraucher nach ihrer Zufriedenheit mit Online-Shops befragt. Sechs wesentliche Leistungsbereiche haben sie bewertet: Internetauftritt, Angebot, Preis-Leistungs Verhältnis, Kundenservice, Versand und Rücksendung sowie Bestell- und Zahlungsbedingungen. In 41 Kategorien von Apotheken bis Wohnen wurden die jeweils besten drei Online-Shops ausgezeichnet.

Der Umsatz im E-Commerce steigt Jahr für Jahr kontinuierlich an. 2016 erreichte er bereits knapp 53 Milliarden Euro.

Straub & Straub
Agentur für Kommunikation
Dr. Christoph Prang, Seniorberater
Kirchentwiete 37-39
------------------------------------------------------------
Telefon: 040-398035-562
Telefax: 040-398035-44
E-Mail: prang@straub-straub.de

Janka Reiners (vierte von links), Online Marketing Managerin bei Bünting E-Commerce, nimmt den Preis für myTime.de in Berlin entgegen.