Verbrauchermarkt mit Geschichte

Die 20 famila Verbrauchermärkte der Vertriebsgesellschaft Nordwestdeutschland stehen für Qualität, große Auswahl und eine regionale Verankerung. Im Sortiment gibt es nichts, was es nicht gibt. Die Idee des SB-Centers überzeugt, damals wie heute. Ein Blick auf die Geschichte der Gesellschaft.

Von Beginn an groß gedacht

Das erste famila SB-Warenhaus eröffnete Bünting 1967 in der Ammerländer Heerstraße in Oldenburg. Im selben Jahr wird famila als Vertriebsgesellschaft in Nordwestdeutschland gegründet. Zehn Jahre später folgte ein Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens: Das erste famila Center öffnete in Oldenburg und war der größte deutsche Verbrauchermarkt seiner Zeit.

Das mehr als 80.000 Artikel umfassende Vollsortiment bietet Verbrauchern eine außerordentliche Vielfalt. Lebensmittel, Getränke, Haushaltswaren, Textilien, Elektronikartikel und Heimwerkerbedarf sind Bestandteile der Produktpalette. Das Angebot umfasst unter anderem ein Non-Food-Sortiment mit Produkten bekannter Markenanbieter. Die hohen Qualitätsstandards spiegeln sich in der sorgfältigen Produkt- und Lieferantenauswahl und in der Frische der Lebensmittel wider.

Einkaufswelt mit Persönlichkeit

Zum Selbstverständnis von famila zählt ein Mehr an Leistung und Service. Alle Fachabteilungen bieten kompetente Beratung durch geschulte Mitarbeiter. Und was für famila gilt, gilt gleichermaßen für die Fachmieter des Verbrauchermarkts: Tankstellen, Elektrofachmärkte, Drogerien und Gastronomiebetriebe runden das Angebot mit ihren Leistungen perfekt ab. In kundenfreundlicher und sympathischer Atmosphäre bieten famila Verbrauchermärkte ein stressfreies Einkaufserlebnis – seit mehr als 45 Jahren.