myTime.de.de kooperiert mit Chefkoch.de

Kategorie: myTime.de, 2015
Von: myTime.de

Lebensmittel-Onlineshop mehrfach ausgezeichnet

Oldenburg, im September 2015 – Seit April 2012 liefert myTime.de bundesweit über das Internet bestellte Lebensmittel aus. Der Online-Supermarkt bietet mit über 34.500 Produkten das größte Angebot im Netz sowie einen deutschlandweiten Lieferservice. Das Sortiment umfasst Frischeprodukte und Tiefkühlkost, aber auch Artikel aus den Bereichen Drogerie, Tiernahrung und Haushaltsbedarf. Ab sofort gehören auch die Rezeptzutaten von Europas größter Food-Community Chefkoch.de dazu.

In Kooperation mit dem Lebensmittel-Onlineshop myTime.de können Chefkoch.de-Nutzer nach Auswahl des Rezeptes den dazugehörigen Einkauf bequem von zu Hause erledigen. Mit nur einem Klick befinden sich alle benötigten Zutaten in einem Warenkorb und werden nach Absenden der Bestellung innerhalb von 24 Stunden nach Hause geliefert. Dieses neue Angebot von myTime.de und Chefkoch.de ist bisher einzigartig für ein Rezeptportal in Deutschland.

„Der Online-Handel mit Lebensmitteln entwickelt sich dynamisch“, so Joosten Brüggemann, Geschäftsführer der Bünting E-Commerce, die den Lebensmittel-Onlineshop betreibt. "Mit Chefkoch.de bekommen wir einen Partner an die Seite, mit dem wir uns im Wettbewerb noch stärker hervorheben und ideal positionieren können. Wir erreichen eine große Anzahl kochbegeisterter Online-User, die wir direkt mit allen Rezeptzutaten versorgen können. Wir unterstützen unsere Nutzer dabei, füreinander zu kochen und gemeinsam zu essen. Dies gelingt vor allem durch die Verfügbarkeit eines großen Sortiments, das über das Angebot stationärer Supermärkte weit hinausgeht.“

Um eine hohe Qualität und einen zuverlässigen Service zu bieten, startet die Kooperationspartner den Zutaten-Einkauf mit 200 Rezepten. Das Angebot wird kontinuierlich ausgebaut. Damit bietet sich Chefkoch.de-Nutzern ab sofort, neben der größten Auswahl von Rezepten und der aktivsten Food-Community Deutschlands, ein weiterer Mehrwert der Website.

Kooperationspartner von myTime.de ist Chefkoch.de, eine hundertprozentige Tochter des Gruner + Jahr Verlags. Mit mehr als 2,3 Millionen angemeldeten Hobbyköchen ist Chefkoch.de die größte Food-Community Europas und zählt zu den meistbesuchten Websites Deutschlands. Über 250.000 Rezepte bieten zudem rund um die Uhr passende Ideen für Einsteiger und Fortgeschrittene - vom Snack für zwischendurch bis hin zum Menü mit Freunden.

Technischer Dienstleister dieses innovativen Services ist Cookbutler, ein Angebot der Smarter Food Concepts GmbH.