myTime.de gehört zu „Deutschlands besten Online-Shops 2016“

18.10.2016
06:00 Alter: 8 yrs
Kategorie: myTime.de, Pressemitteilungen, 2016
Von: myTime.de

In den beiden wichtigsten Kategorien landete der Online-Supermarkt aus Oldenburg auf dem ersten Platz

Leer/Oldenburg im Oktober 2016 – Die Auszeichnung „Deutschlands beste Online-Shops“ wird durch n-tv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität vergeben. myTime.de nahm diesen Preis kürzlich in Berlin entgegen und landete hierbei in den Kategorien Preis-Leistungs-Verhältnis sowie Angebot auf dem ersten Rang.

Online-Shopping wird immer populärer. Ziel der Studie war es deshalb, die Servicequalität der Internetmärkte in Deutschland zu verbessern sowie Transparenz herzustellen. Für die Studie „Deutschlands Beste Online-Shops 2016“ wurden mehr als 35.000 Kundenmeinungen eingeholt. Die Kunden beurteilten in der Befragung die Vertrauenswürdigkeit der Online-Shops, deren Stärken und Schwächen und ob sie sich letztendlich für eine Bestellung entscheiden würden. Hierbei wurden folgende elementare Leistungsbereiche eines Online-Shops analysiert und von den Verbrauchern bewertet: Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot, Kundenservice, Internetauftritt, Versand und Rücksendung sowie Bestell- und Zahlungsbedingungen. In den beiden wichtigsten Kategorien Preis-Leistungs-Verhältnis und Angebot landete myTime.de auf dem ersten Platz.

Im Zentrum der Untersuchung standen Shops aus 37 Kategorien, die unterschiedliche Produktbereiche abdecken. Die Erhebung der Kundenmeinungen erfolgte von März bis Mai 2016 anhand einer repräsentativ angelegten Verbraucherbefragung über ein Online-Panel.