Neuer Combi Markt in Scheeßel eröffnet

03.06.2021
17:00 Alter: 3 yrs
Kategorie: Pressemitteilungen, 2021, Bünting Unternehmensgruppe

Leer/Scheeßel, im Mai 2021 – Am 20. Mai fiel endlich der Startschuss: Nach rund 10 Monaten Bauzeit öffnete der neue Combi Markt in Scheeßel - ein großzügiger Verbrauchermarkt auf modernstem Stand. Auf der Verkaufsfläche von über 1.800 Quadratmetern zeigt der neue Vollsortimenter, worauf der Fokus liegt: Eine regionale Auswahl, große Vielfalt, attraktive Angebote und kompetente  Beratung – dafür steht Combi.
Die angeschlossene regionale Feinbäckerei und Konditorei Barnstorff hält in ihrem modernen Bistro „Backstage“ frische Backwaren und Snacks bereit und ergänzt damit das Angebot des neuen Combi Marktes. Besonders lange Öffnungszeiten von 7.00 bis 22.00 Uhr, ein großzügig angelegter Parkplatz sowie das moderne Filialkonzept versprechen ein komfortables und inspirierendes neues Einkaufserlebnis.

Marktleiter Kai Baden begrüßte die Kunden und verteilte fleißig Rosen und Überraschungspäckchen. Er freut sich, endlich die Bauphase abgeschlossen zu haben und ins Tagesgeschäft übergehen zu können. Besonders stolz ist der Marktleiter auf das Sortiment: „Ich komme ja aus der Region und freue mich daher besonders, dass wir auch eine tolle regionale Produktauswahl auf die Beine stellen konnten. Die Scheeßeler werden aber bald feststellen, dass wir mit unserem vielfältigen Angebot grundsätzlich jede Ernährungsweise abdecken können. Ob vegan, bio oder Allergiker geeignet, frisch Zubereitetes zum Sofortverzehr oder das deftige warme Mittagsgericht zum Mitnehmen – für jeden ist das passende Angebot dabei.“

Regional aus Überzeugung
Viel Wert legt das Marktteam auf regionale Erzeugnisse - und so informierten am Eröffnungstag einige regionale Hersteller direkt vor Ort über ihre lokalen Erzeugnisse, die künftig im Sortiment des neuen Supermarktes zu finden sind. Unter dem Siegel ‚Gutes aus der Region‘ finden die Kunden eine Vielzahl an Artikeln von Lieferanten aus Scheeßel und dem Umland. So gibt es unter anderem Eier von Bassen‘s Bauernladen, Fleisch- und Wurstkonserven der Hausschlachterei Miesner, verschiedene Biersorten der Brauerei Schnuckenbräu aus Walsrode und Aroniasäfte aus dem Ostetal von Familie Duden. Darüber hinaus sorgt eine 24-Stunden Milchtankstelle auf dem Parkplatz dafür, dass zu jeder Tageszeit frische Milch erhältlich ist.

Große Vielfalt
Produktvielfalt, Qualität und Frische zeichnen das Angebot aus. So werden in der „Schnibbelküche“ täglich Salate, Wraps und Desserts frisch zubereitet, auch an der Salatbar gibt es täglich eine frische Auswahl. Zu den Highlights des Marktes zählt auch ein Gewächshaus, in dem Kräuter und Salate nachhaltig direkt im Markt heranwachsen. Unkomplizierte Verpflegung für eilige Kunden bieten die Backstation sowie das täglich wechselnde Mittagstisch-Angebot. Relevante Verbrauchertrends wie Bio, bewusste Ernährung und regionale Produkte finden sich ebenfalls im Sortiment wieder.

Kompetente Beratung und bester Service
Ein großes Angebot an Käse-, Wurst- und Fleischspezialitäten erwartet die Kunden an der Bedientheke. „Wir machen alles möglich!“ ist das Motto von Ingo Bergmann, dem Leiter des Bedienbereichs. Er und sein Team wissen nicht nur, welcher Wein am besten zum Weichkäse passt oder welche Grillspezialitäten besonders angesagt sind, sondern auch Sonderwünsche werden hier gerne umgesetzt. Ob individuell gefertigte Braten-, Wurst- und Käseplatten oder raffinierte Kanapees – dies und mehr geht den qualifizierten Fachkräften leicht und kreativ von der Hand.

Neueste Technik im Einsatz

Der neue Combi Markt setzt auf energiesparende Konzepte und neueste Technologien: Neben elektronischen Preisetiketten, die den Marktmitarbeiterinnen und –mitarbeitern einigen Aufwand zum Beispiel beim Umstecken der Regalschilder ersparen, stehen neben den klassischen Bedienkassen auch drei Self-Checkout Kassen für den Bezahlvorgang bereit. Die Selbstbedienungskassen entlasten den Kassenbereich bei hohem Kundenaufkommen und helfen insbesondere bei kleinen Einkäufen Zeit einzusparen. Mit nutzerfreundlicher Bedienoberfläche und Integration der handelsüblichen Zahlungsmethoden sind sie auch von Ungeübten einfach zu bedienen.

Bei der Markteinrichtung galt ein besonderes Augenmerk einem möglichst energiesparenden und damit klimafreundlichen Betrieb. So befindet sich die neu installierte Kälteanlage technisch auf dem neuesten Stand, eine Anlage für Wärmerückgewinnung verwertet die Abwärme von den Kühlanlagen zur Erzeugung von Warmwasser. Außerdem sind energiesparende Kühlmöbel und LED Beleuchtung im Einsatz. Eine Photovoltaikanlage auf dem Dach wandelt die Sonnenenergie in Strom um.

„Wir möchten mit unserem Combi Markt in Scheeßel neue Akzente setzen. Dazu gehört auch, dass wir nicht nur in der Eröffnungswoche tolle Angebote präsentieren, sondern die Kundinnen und Kunden jede Woche aufs Neue mit attraktiven Angeboten und Vorteilen überraschen“, verspricht Marktleiter Kai Baden.

Die Combi Verbrauchermärkte

Die 180 Combi Verbrauchermärkte von der Nordsee bis ins Münsterland sind positioniert als Nahversorger und liegen in besten wohn- und verkehrsintegrierten Lagen. Auf den Verkaufsflächen von 450 bis 3.000 Quadratmetern bilden Lebensmittel und Frischeartikel den Schwerpunkt. Combi überzeugt durch Warenvielfalt, Qualität, Frische, Service und Preisvorteile. Erweitert wird das umfangreiche Warenangebot mit leistungsstarken Fachmietern, wie Backshops, Blumengeschäften, Tabakshops, Postagenturen und Toto-/Lotto-Annahmestellen. Zusätzlich bietet Combi seinen Kunden einen Ernährungsservice. Die Combi-Ernährungsberaterinnen veranstalten in regelmäßigen Abständen Aktionen in den Märkten oder beantworten per E-Mail oder Telefon alle Fragen rund um die Ernährung. Kontakt Ernährungsservice: Tel: 0491/808-940 (mittwochs 14 bis 17 Uhr), E-Mail: ernaehrung@buenting.de.

Die Bünting Unternehmensgruppe

Die Bünting Unternehmensgruppe hat als mittelständisches Handelsunternehmen ihren Sitz seit über 200 Jahren in Leer (Ostfriesland). Mit rund 12.500 Mitarbeitern und über 600 Auszubildenden ist sie einer der größten Arbeitgeber und ein wichtiger Wirtschaftsfaktor im Nordwesten. Zur Unternehmensgruppe gehören das Bünting Teehandelshaus sowie die Vertriebsgesellschaften famila und Combi mit ihren unterschiedlichen Schwerpunkten. Außerdem vereinen sich unter dem Dach der Unternehmensgruppe die Bünting E-Commerce GmbH & Co. KG für das Online-Geschäft, die Bünting Großhandel und Service GmbH & Co. KG als Partner im Großhandel sowie mehrere Dienstleistungsgesellschaften.

Bünting Unternehmensgruppe
Dr. Christiane Kolass