„Weinhändler des Jahres“ kooperiert mit famila

11.11.2014
Kategorie: famila, 2014
Von: famila

Zusammenarbeit von Wein Wolff und der Vertriebsgesellschaft ausgezeichnet.

Leer, im November 2014 – In elf Märkten der Vertriebsgesellschaft der Bünting Unternehmensgruppe bietet der Leeraner Weinhändler seine Produkte an. Gerade erst bekam Wein Wolff zum wiederholten Male die Auszeichnung „Weinhändler des Jahres“. Traditionsreiche Unternehmen gibt es viele im ostfriesischen Leer. Die Bünting Unternehmensgruppe, zu der auch die Vertriebsgesellschaft famila gehört, und Wein Wolff sind nur zwei dieser historischen Handelshäuser. Die Verbundenheit mit der Region, der hohe Maßstab an Qualität bei den Produkten und die Ambition, dem Kunden immer nur das beste zu bieten, sind Attribute, die beide Unternehmen seit Jahren prägen. Ein SB-Warenhaus ohne gut sortierte Weinabteilung ist schwer vorstellbar. famila geht noch einen Schritt weiter. Wie schon in anderen Sortimenten schafft famila durch die Zusammenarbeit mit Wein Wolff eine gelungene Symbiose zwischen Einzelhandel und Fachhandel. „Wir sind froh, dass wir mit Wein Wolff einen so renommierten Partner in unseren Häusern haben“, betont famila Geschäftsführer Raimund Mecke. An insgesamt elf Standorten können die Kunden die erlesenen Weine des Leeraner Weinhändlers bekommen. Auch für Wein Wolff hat die Zusammenarbeit mit dem Lebensmitteleinzelhandel viel Positives. „Wir können unsere Produkte so einem breiten interessierten Publikum anbieten, auch über die Grenzen der Region hinaus“, so Jan Wolff, Geschäftsführer der Leeraner Weinhandlung. Gerade erst wurde Wein Wolff nach 2003 und 2008 zum dritten Male mit dem Titel „Weinhändler des Jahres“ ausgezeichnet. Gewürdigt wurde damit die hervorragende Kombination aus Fachhandel und Einzelhandel, die Wein Wolff unter anderem zusammen mit den famila Märkten bietet. „Die Auszeichnung zeigt, dass wir mit unserem Konzept auf dem richtigen Weg sind und wir freuen uns sehr, dass unser Engagement nun auf diese Weise bestätigt wird“, so Jan Wolff.