famila bringt Einkaufsflair und 70 neue Arbeitsplätze

Kategorie: famila, 2013
Von: famila

Der Markt in Zeven eröffnet am 16. Oktober

Leer/Zeven, im Oktober 2013 – Auf der Worth in Zeven hat sich in den vergangenen Monaten einiges getan. Nachdem bereits im Sommer der Aldi seine Türen öffnete, können die Kunden sich nun auf besonderes Einkaufsflair im neuen famila Markt freuen. Zur Eröffnung gibt es nicht nur zahlreiche Angebote, sondern auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

Etwas länger als ein Jahr hat es gedauert, nun ist der famila Markt in Zeven, Auf der Worth 11, fertiggestellt. In zentraler Lage mit direkter Nähe zur Zevener Innenstadt ist ein modernes SB-Warenhaus entstanden. „Wir sind überzeugt, dass wir mit der Entscheidung, an diesem Standort zu bauen, richtig liegen“, erklärt Raimund Mecke, Geschäftsführer der famila Verbrauchermarkt Einkaufsstätte GmbH & Co. KG. Mit dem neuen Markt bringt famila nicht nur besondere Einkaufsatmosphäre nach Zeven, es  entstehen auch rund 70 neue Arbeitsplätze.

„Wir bieten unseren Kunden in Zeven auf einer Fläche von rund 3.000 Quadratmetern eine große Vielfalt in den Bereichen Lebensmittel, Convenience und Frische sowie Non-Food. Insgesamt haben wir und 40.000 Artikel im Sortiment“, so Raimund Mecke. Neben den bekannten Eigenmarken „NaturWert“’, „Küstengold“, „Jeden Tag“ und natürlich Bünting Tee finden die Kunden sowohl im Bereich Food als auch beim Non-Food zahlreiche Markenartikel führender Hersteller. An den Bedientheken – dem Aushängeschild eines jeden famila Marktes – bekommen die Kunden ebenfalls ein umfangreiches Angebot, angefangen vom Käse am Stück über internationale Feinkost bis hin zum Sonntagsbraten. Eine Bake off-Station bietet eine große Auswahl an SB-Backwaren von süß bis herzhaft.

Neben dem umfassenden Warenangebot stehen bei famila Kundenfreundlichkeit, Service sowie eine barrierefreie und energiesparende Bauweise im Fokus. Der gesamte Markt ist großzügig und übersichtlich gestaltet. Das Kundenleitsystem erleichtert die Orientierung. Vor allem in der Kassenzone dürfen sich die Kunden auf viele Annehmlichkeiten freuen. Die Anordnung der Kassen bietet viel Platz für ein bequemeres Auspacken des Wagens zudem ist jede Kasse für Menschen mit Handicap gut nutzbar. Auch sonst wurde auf die Bedürfnisse dieser Kunden geachtet. Breite Gänge, Behinderten-Parkplätze vor dem Eingang und eine entsprechend ausgestattete Kundentoilette sowie spezielle Einkaufswagen ermöglichen einen barrierefreien Einkauf.  Beim neuen Markt stand darüber hinaus eine energiesparende Bauweise im Fokus. „Diese ist aufgrund von Nachhaltigkeitsaspekten und Kosteneinsparung unerlässlich“, erklärt Raimund Mecke.

Neben dem SB-Warenhaus entstehen auf der insgesamt rund 3.500 Quadratmeter großen Geschäftsfläche auch der Blumenshop „Evergreen“ und ein Backshop mit Sitzgelegenheiten, der von der nahegelegenen Ratsbäckerei Latzel betrieben wird. „Wir sind froh, dass wir zum einen den führenden Bäcker vor Ort und zum anderen einen langjährigen Partner für die Flächen gewinnen konnten.“ Im Mall-Bereich wird außerdem ein Geldautomat der Sparkasse Rotenburg-Bremervörde zur Verfügung stehen.

Damit sich der Markt mit seinen Außenanlagen optimal ins Stadtbild einfügt, wurde gemeinsam mit der Verwaltung eine Fuß- und Radewege-Verbindung zur Rhalandstraße sowie ein spezielles Beleuchtungskonzept entwickelt.

Zur Eröffnung des neuen famila Marktes gibt es nicht nur zahlreiche Angebote für die Kunden, sondern auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Vom 16. bis zum 19. Oktober locken diverse Verkostungen ebenso wie die verschiedenen Unterhaltungskünstler, darunter Stelzenläufer Cornelius und Clown Bodo. Für die kleinen Kunden wird ein professionelles Kinderschminken angeboten. Die Ratsbäckerei Latzel bietet ein Glücksrad mit attraktiven Preisen sowie eine Keksverkostung an und der Blumenshop „Evergreen“ gewährt einen Eröffnungsrabatt von zehn Prozent auf das gesamte Sortiment.

Geöffnet hat der famila Markt in Zeven montags bis sonnabends von 8 bis 22 Uhr. Marktmanager Frank Eilers und sein Team freuen sich auf zahlreiche Kunden, denen sie stets gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.