Weihnachtskarten für Kinder weltweit

01.10.2014
Kategorie: famila
Von: famila

famila unterstützt UNICEF Deutschland beim ehrenamtlichen Verkauf von Grußkarten

Bereits zum fünften Mal in Folge unterstützen die famila Märkte die Arbeit von UNICEF Deutschland mit dem ehrenamtlichen Verkauf von UNICEF-Grußkarten in der Vorweihnachtszeit. Seit 2010 erzielte die Bünting Unternehmensgruppe so einen Erlös von mehr als 96.000 Euro. Dieser kommt der weltweiten UNICEF-Arbeit zu Gute.

Weihnachten ist die Zeit im Jahr, in der viele Menschen gerne eine Karte statt einer E-Mail oder einer SMS verschicken. Es ist die Zeit der persönlichen Worte und die Zeit, in der die Gedanken, andere zu unterstützen, wieder mehr Platz in den Köpfen haben. Mit den UNICEF-Weihnachtskarten, die in diesem Jahr wieder in allen famila Märkten erhältlich sind, geht beides. Ab November sind zwölf verschiedene Sets bestehend aus fünf Doppelkarten mit Umschlägen mit variierenden Motiven erhältlich. Ein Set wird für 7,50 Euro verkauft. „Wir freuen uns, auf diese Weise Kindern weltweit helfen zu können. Der Verkauf der UNICEF-Weihnachtskarten kommt bei unseren Kunden sehr gut an und ist nun bereits gute Tradition“, erklärt Pressesprecherin Helen Drieling.

Der gesamte Erlös aus dem Verkauf der Karten geht an das Deutsche Komitee für UNICEF und kommt UNICEF-Gesundheits-, Bildungs- und Kinderschutzprogrammen in rund 150 Ländern zugute. UNICEF verbessert die Lebensbedingungen von Kindern nachhaltig, baut zum Beispiel in entlegenen Regionen die medizinische Grundversorgung auf und impft jedes dritte Kind weltweit. Mit dem Verkauf von 15 Grußkarten kann UNICEF beispielsweise eine Box bereitstellen, um Impfstoffe auch in ländliche Gebiete zu transportieren.