Combi erzielt über 23.000 Euro Erlös für UNICEF

01.01.2015
Kategorie: Combi
Von: Combi

Weihnachtskartenverkauf kam gut bei den Kunden an

Leer, im Januar 2015 – Der Umsatzerlös des Weihnachtskartenverkaufs geht zu 100 Prozent an das UN-Kinderhilfswerk und kommt der internationalen UNICEF-Arbeit zugute. Gemeinsam mit seinen Partnern vor Ort versorgt UNICEF jedes dritte Kind weltweit mit Impfstoffen, stattet Schulen aus und hilft in Krisen- und Kriegsgebieten.

Combi unterstützt UNICEF bereits zum fünften Mal in Folge durch den ehrenamtlichen Verkauf von UNICEF-Grußkarten in allen Combi Verbrauchermärkten. Von Anfang November bis Ende Dezember 2014 wurden die verschiedenen Weihnachtssortimente angeboten. „Der jährliche Weihnachtskarten-Verkauf von Unicef gehört bei uns schon zur guten Tradition und ist auch 2014 wieder sehr gut bei unseren Kunden angekommen“ weiß Uwe Halfwassen, Geschäftsführer der Combi Verbrauchermarkt Einkaufsstätte GmbH & Co. KG.

Insgesamt beträgt der Umsatzerlös 23.164,43 Euro. „Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr eine deutliche Steigerung haben“, sagt Uwe Halfwassen. Seit Verkaufsstart im Jahr 2010 konnten insgesamt bereits mehr als 83.000 Euro an Umsatzerlösen für UNICEF durch Combi erzielt werden.

„Als UNICEF-Verkaufspartner verzichten wir auf die komplette Handelsmarge und unterstützen so Gesundheits-, Bildungs- und Kinderschutz- sowie aktuelle Nothilfe-Programme“, betont Combi Geschäftsführer Uwe Halfwassen.