Kompetenz und Kundennähe

Kategorie: 2014
Von: Telepoint

Telepoint in Hameln setzt auf Service und Sortiment

Leer/Hameln, im Mai 2014 – Fachmarktleiter Michael Pracht und sein Team bieten auf 2.400 Quadratmetern die gesamte Bandbreite der Consumer Elektronik und Haustechnik an. Am 16. Mai um 6 Uhr öffnen sich erstmals die Türen für die Kunden.

Telepoint in Hameln macht Technik nicht nur einfach einfach. Telepoint in Hameln macht Technik erlebbar. Auf einer Verkaufsfläche von 2.400 Quadratmetern finden die Kunden ab dem 16. Mai in dem Elektronikfachmarkt an der Marienthaler Straße 2, alles vom neuesten Smartphone bis hin zum smarten TV-Gerät und vom Induktionsherd bis hin zur komplett geplanten Küche.

Fachmarktleiter Michael Pracht macht keinen Hehl aus den Mitbewerbern im Netz. Doch er weiß genau, wie Telepoint gegenüber dem Internet punktet: „Wir bieten persönliche, kompetente Beratung und ein umfassendes Servicepaket.“ Die Mitarbeiter in seinem 26-köpfigen Team sind allesamt Fachleute auf ihrem Gebiet, stammen Großteils aus Fachbetrieben der Region.

Telepoint stellt bewusst nicht den Preiskampf in den Fokus, sondern setzt auf Kundennähe und das „Erlebnis“ Technik. Der Markt in Hameln zeichnet sich durch seine Wohlfühlatmosphäre aus: Regale in Holzoptik, eine TV-Lounge und ein hochmodernes HiFi-Studio, in dem hochwertige Soundanlagen direkt und im Vergleich getestet werden können. Auch im Bereich Klein- und Großelektro dominiert ansprechende Sortimentsgestaltung. Telepoint bietet die gesamte Bandbreite der Consumer Elektronik mit TV, Computer, Telekommunikation und Soundsystemen sowie der Haustechnik von Kaffeevollautomat bis Kühlschrank und Waschmaschine. Eine Besonderheit in Hameln: Kunden können hier im Telepoint-Markt nicht nur Geräte für ihre Küche kaufen, sie können sich gleich eine komplette Küche planen lassen. Dazu arbeitet Telepoint mit dem Anbieter DYK 360 – kurz für: Design your kitchen – zusammen, der unter anderem drei Musterküchen im Markt aufgebaut hat.  Außerdem sind Wohnwände der Firma Hattendorf im Angebot, die sich durch ein spezielles System ganz individuell zusammenstellen lassen.

Hinzu kommt ein vollumfängliches Servicepaket Die Fachleute von Telepoint liefern die Geräte mit eigenen Fahrzeugen aus und stellen sie beim Kunden auf oder bauen sie ein – fachgerechter Anschluss und Installation selbstverständlich inbegriffen. Altgeräte werden auf Wunsch mitgenommen und fachgerecht entsorgt. Darüber hinaus bietet das Telepoint-Service-Team vor-Ort-Hilfe und -Beratung sowie die Installation von Heimnetzwerken an. Weitere Dienstleitungen sind Datenrettung/-löschung, SAT-Anlagen-Planung, Geräteschutzgarantie und Meisterwerkstatt.

Massenabfertigung von der Stange gibt es bei Telepoint nicht, sondern individuelle Beratung. Der Kunde und seine Wünsche stehen im Vordergrund. Sensible Themen, wie zum Beispiel eine Finanzierung, werden in einem separaten Raum besprochen. „Unser Maßstab heißt Kundenzufriedenheit durch Kundennähe. Damit wollen wir auch in Hameln punkten“, so Michael Pracht.