Markenkampagne der J. Bünting Teehandelshaus GmbH & Comp. erhält German Brand Award 2016

Bünting Tee

18.10.2016

Herausragende Markenführung im Wettbewerb um den German Brand Award 2016 ausgezeichnet

In Berlin wurde kürzlich der German Brand Award verliehen. Ausgerichtet wird der Wettbewerb durch das German Brand Institute zusammen mit dem Rat für Formgebung (gegründet 1953 durch den dt. Bundestag).

Mit dem Preis, über dessen Vergabe eine unabhängige Jury aus Markenexperten aus den Disziplinen Industrie, Hochschule, Agentur, Beratung sowie Medien entscheidet, werden wegweisende Marken und Markenmacher geehrt. In diesem Jahr zählt auch die J. Bünting Teehandelshaus GmbH & Comp. zu den Preisträgern.

Die J. Bünting Teehandelshaus GmbH & Comp. erhielt die Auszeichnung in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy, Management and Creation“. Für das älteste private Teehandelshaus Ostfrieslands besteht die Herausforderung darin, eine Markenpersönlichkeit langfristig erfolgreich weiter zu entwickeln, mit der sich sowohl jüngere als auch bestehende Zielgruppen identifizieren können. So werden die gewachsenen Werte der Marke wahrnehmbar gemacht und mit Traditionsbewusstsein sowie moderner Aufgeschlossenheit vereint. Die Kommunikation findet über mehrere Kanäle statt und wird über Design, Imagekampagne, Webauftritt sowie Social-Media-Kanäle realisiert. Ein gelungenes Element der Markenstrategie ist die erfolgreiche Umsetzung der Kampagne „Bist du auch ein Original?“, bei der sich Menschen mit ihren Gesichtern und ihrer Geschichte als Markenbotschafter bewerben konnten (https://microsites.buenting-tee.de/original-kampagne/gewinner/).

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Der Award ist für uns eine Bestätigung, dass wir mit unserer Markenstrategie und den darauf aufbauenden Kommunikationsmaßnahmen wesentlich zum
Unternehmenserfolg beitragen“, sagt Stefan Punke, Geschäftsführer der J. Bünting Teehandelshaus GmbH & Comp.

Am Wettbewerb um den German Brand Award können ausschließlich Unternehmen teilnehmen, die durch das German Brand Institute, seine Markenscouts und Expertengremien für den German Brand Award 2016 nominiert wurden. Das German Brand Institute wurde ins Leben gerufen, um die Bedeutung der Markenführung als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken. Mit dem German Brand Award vergeben das Institut und der Rat für die Formgebung eine einzigartige Auszeichnung für herausragende Markenführung.


< Zurück zur Übersicht

Bildmaterial