Bünting Tee
18.10.2016
In Berlin wurde kürzlich der German Brand Award verliehen. Ausgerichtet wird der Wettbewerb durch das German Brand Institute zusammen mit dem Rat für Formgebung (gegründet 1953 durch den dt. Bundestag).
Mit dem Preis, über dessen Vergabe eine unabhängige Jury aus Markenexperten aus den Disziplinen Industrie, Hochschule, Agentur, Beratung sowie Medien entscheidet, werden wegweisende Marken und Markenmacher geehrt. In diesem Jahr zählt auch die J. Bünting Teehandelshaus GmbH & Comp. zu den Preisträgern.
Die J. Bünting Teehandelshaus GmbH & Comp. erhielt die Auszeichnung in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy, Management and Creation“. Für das älteste private Teehandelshaus Ostfrieslands besteht die Herausforderung darin, eine Markenpersönlichkeit langfristig erfolgreich weiter zu entwickeln, mit der sich sowohl jüngere als auch bestehende Zielgruppen identifizieren können. So werden die gewachsenen Werte der Marke wahrnehmbar gemacht und mit Traditionsbewusstsein sowie moderner Aufgeschlossenheit vereint. Die Kommunikation findet über mehrere Kanäle statt und wird über Design, Imagekampagne, Webauftritt sowie Social-Media-Kanäle realisiert. Ein gelungenes Element der Markenstrategie ist die erfolgreiche Umsetzung der Kampagne „Bist du auch ein Original?“, bei der sich Menschen mit ihren Gesichtern und ihrer Geschichte als Markenbotschafter bewerben konnten (https://microsites.buenting-tee.de/original-kampagne/gewinner/). „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Der Award ist für uns eine Bestätigung, dass wir mit unserer Markenstrategie und den darauf aufbauenden Kommunikationsmaßnahmen wesentlich zum