513 Menschen spendeten ihr Blut im Einkaufsland Wechloy

| famila

Das Ziel wurde zum achten Mal erreicht: Aktion hat großen Zuspruch gefunden

Oldenburg – Diese Zahl spricht für sich: Innerhalb von nur drei Tagen haben insgesamt 513 Besucherinnen und Besucher im famila Einkaufsland Wechloy Blut gespendet und damit Großartiges geleistet, um eine Reihe von Leben zu retten. Von Donnerstag bis Samstag rief das Einkaufsland in Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz zu dieser wohltätigen Aktion auf. „Wir sind immer wieder begeistert und sehr stolz darauf, dass die Bereitschaft zum Blutspenden bei unseren Besuchern so hoch ist“, sagte Joel Schiliro vom famila Centermanagement.

Die Besonderheit an dieser Aktion stellte die Örtlichkeit dar: Mitten im Herzen des Einkaufslandes bestand die Möglichkeit, jeweils in der Zeit von 10 bis 18 Uhr in einer modernen Station, die für das gesamte Publikum einsehbar war, einen halben Liter Blut zu spenden. Als Dankeschön erhielten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Gutschein für das vielfältige Gastronomieangebot im Einkaufsland, eine Flasche Wasser samt Schoner für einen Fahrradsattel und zwei Schlüsselanhänger. Darüber hinaus darf sich ein Spender über einen Einkaufsgutschein in Höhe der erreichten Spenderzahler, also 513 Euro, freuen.

Das famila Einkaufsland Wechloy und das Deutsche Rote Kreuz danken den vielen Spendern und Helfern für diese sensationelle Leistung.