Bünting erzielt mehr als 82.000 Euro für UNICEF

| Bünting Unternehmensgruppe

Weihnachtskartenverkauf führte zu großer Spendensumme

Nortmoor im April 2023 – Eine erfreulich hohe Spende hat der jährliche Verkauf von UNICEF-Weihnachtskarten in den Combi- und famila-Märkten der Bünting-Unternehmensgruppe erzielt. Die Summe in Höhe von 82.492,24 Euro ist jetzt symbolisch an UNICEF übergeben worden. Der Umsatzerlös des Weihnachtskartenverkaufs geht zu 100 Prozent an das UN-Kinderhilfswerk und kommt der internationalen UNICEF-Arbeit zugute. Gemeinsam mit seinen Partnern vor Ort versorgt UNICEF jedes dritte Kind weltweit mit Impfstoffen, stattet Schulen aus und hilft in Krisen- und Kriegsgebieten. Viele Menschen griffen auch vergangenes Jahr zu Stift sowie Karte und sorgten so für ein beachtliches Spendenergebnis für UNICEF.

Die Bünting Unternehmensgruppe unterstützt mit ihren Vertriebslinien Combi und famila bereits zum 13. Mal in Folge UNICEF durch den ehrenamtlichen Verkauf von Grußkarten in ihren Verbrauchermärkten. Von Anfang November bis Ende Dezember 2022 wurden Karten mit verschiedenen weihnachtlichen Motiven angeboten. Als UNICEF-Verkaufspartner verzichtet Bünting dabei auf die komplette Handelsmarge und unterstützt so Gesundheits-, Bildungs- und Kinderschutz- sowie aktuelle Nothilfe-Programme. Seit Verkaufsstart im Jahr 2010 konnten bereits gut 596.000 Euro an Umsatzerlösen für UNICEF durch die Märkte der Bünting-Gruppe erzielt werden.