Combi und famila erzielen über 85.000 Euro für UNICEF

| Pressemitteilungen

Weihnachtskartenverkauf wurde gut angenommen

Nortmoor – Eine erfreulich hohe Spende hat der jährliche Verkauf von UNICEF-Weihnachtskarten in den Combi- und famila-Verbrauchermärkten erzielt. Die Summe in Höhe von insgesamt 85.521,87 Euro ist nun symbolisch an UNICEF übergeben worden. Viele Menschen griffen auch im vergangenen Jahr zu Stift und Karte und sorgten so für ein beachtliches Spendenergebnis.

Die Verbrauchermärkte von Combi und famila Nordwest unterstützen UNICEF bereits zum 14. Mal in Folge durch den ehrenamtlichen Verkauf von Grußkarten. Von Anfang November bis Ende Dezember 2023 wurden Karten mit verschiedenen weihnachtlichen Motiven angeboten. Dies macht sich deutlich im Umsatzerlös von mehr als 85.000 Euro und dem Verkauf von insgesamt 9.513 Karten bemerkbar. Am Donnerstag, den 15. Februar übergab der stellvertretende Marktleiter des Combi-Verbrauchermarkt Bockhorn Christoph Varenhorst Christiane Heider, Mitglied der UNICEF-Ortsgruppe Oldenburg, einen Scheck über 62.399,59 Euro aus dem Erlös. Am darauffolgenden Dienstag, den 20. Februar besuchte Christiane Heider den famila-Verbrauchermarkt Ganderkesee, wo ihr Marktleiter Hendrik Tresper einen Scheck in Höhe von 23.122,28 Euro überreichte.

„Wir freuen uns, dass wir durch die große Zustimmung unserer Kund:innen in diesem Jahr noch mehr Geld für UNICEF zusammenbekommen haben als in den Vorjahren“, betont Julia Jacobs, Marketing-Mitarbeiterin der Bünting Unternehmensgruppe. Seit dem Verkaufsstart im Jahr 2010 konnte allein durch Combi bereits mehr als 489.000 Euro und durch famila Nordwest über 190.000 Euro an Umsatzerlös für UNICEF erzielt werden.