famila Center Brake feiert 50. Geburtstag

| famila

Mit zahlreichen Aktionen wird der runde Geburtstag des beliebten Einkaufszentrums in der Wesermarsch zelebriert.

Brake im März 2023 – Das famila Center in Brake feiert am 1. März 50-jähriges Bestehen. Gleich an mehreren Tagen werden den Kundinnen und Kunden viele kostenfreie Attraktionen anlässlich des Jubiläums geboten. Das Festtagsprogramm beginnt am 1. März um 13 Uhr mit einem öffentlichen Empfang. Eigens dafür wurde ein großer Kuchen bestellt. „Wir freuen uns schon darauf, diesen gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden anschneiden und im Anschluss kräftig unser Jubiläum feiern zu dürfen“, sagt Junior Centermanagerin Verena Sigmund. Auch Vertreter aus Tourismus, Vereinen und der Politik, darunter Brakes Bürgermeister Michael Kurz, haben ihr Kommen angekündigt. Die Zusammenarbeit mit den Vereinen vor Ort war schon immer ein wichtiger Teil von famila. „Wir werden diesen Bereich deshalb noch stärker in unseren Fokus rücken“, freut sich Sigmund schon jetzt auf neue Kontakte.

Die Kundinnen und Kunden dürfen sich während des viertägigen Programms, das bis zum 4. März läuft, auf leckeres Popcorn, Kinderschminken inklusive Glitzertattos und vielfältige Ballonkreationen freuen. Diverse Verkostungsangebote und die Möglichkeit, tolle Preise an gleich zwei Glücksrädern zu gewinnen, runden das Programm ab. „Unser Center-Maskottchen Rufus wird natürlich ebenfalls viel dabei sein und für ausgelassene Stimmung sorgen“, sagt Sigmund.

Neben einer Zaubershow, die mehrmals am Freitag und Samstag stattfindet, gehört auch das Bingo mit dem bekannten Bingobär Michael Thürnau zu den Höhepunkten der Geburtstagswoche in Brake. Thürnau lädt am Freitag ab 16 Uhr zu einer ausgelassenen Bingo-Runde ein.

Weitere Informationen und alle Programmpunkte rund um den 50. Geburtstag des famila Centers in Brake gibt es im Internet unter www.famila-brake.de.

Zur Geschichte: Mit einem großen Feuerwerk und mehr als 10.000 Gästen feierte das famila Center am 1. März 1973 Eröffnung. Seitdem überzeugt die 12.000 Quadratmeter große Mall in der Wesermarsch mit einer Vielfalt an Einkaufsmöglichkeiten.