famila in Oldenburg ist neu aufgestellt

Umbauarbeiten sind abgeschlossen

Oldenburg, 26. November – Nach dem Umbau präsentiert sich der famila-Verbrauchermarkt in Oldenburg ab Donnerstag, dem 28. November, mit einem neuen, hochmodernen Konzept und einer großen Angebotsvielfalt im Scheideweg 100. Die Kundinnen und Kunden können sich auf ein abwechslungsreiches dreitägiges Eröffnungsprogramm freuen. „Wir freuen uns, die Oldenburgerinnen und Oldenburger in unserem neu gestalteten Markt begrüßen zu dürfen. Sie werden von der neuen Einkaufsatmosphäre, dem Sortiment und unserem Service begeistert sein“, sagt famila Marktleiter Arno Walz.  

„Moin, schöne Einkaufswelt!“ Attraktive Angebote für den täglichen Genuss 
Genuss wird bei famila groß geschrieben: Ab sofort bietet der famila-Markt auf rund 5.000 Quadratmetern Verkaufsfläche mehr Platz für Angebote, Frische und regionale Spezialitäten. Themenwelten wie „Bewusst leben“ bieten ein breites Angebot an Bio-, veganen und vegetarischen Produkten. An den Fleisch-, Wurst-, und Käsetheken gibt es ein deutlich erweitertes Angebot, darunter das beliebte HofWerte-Sortiment, erlesene saisonale Spezialitäten und feinste Rezepturen aus eigener Herstellung. Zusätzlich zum famila-Sortiment bietet der Verbrauchermarkt frisch zubereitetes Sushi von Eat Happy an. Ein weiteres Highlight, das im Zuge des Umbaus entstanden ist, ist der neu entstandene Getränkebereich, der einen bequemen Einkauf in einem Gebäude ermöglicht. 

Höchster Einkaufskomfort im famila Oldenburg 
Der neu gestaltete Verbrauchermarkt setzt auf modernste Technik: Mit Scan & GO per MOIN CARD-App oder mit Handgeräten können die Kundinnen und Kunden ihre Waren selbst scannen. „So dauert der Bezahlvorgang an der Kasse nur wenige Sekunden“, betont Marktleiter Arno Walz. Auch Self-Checkout-Kassen erleichtern das Einkaufen und können in Stoßzeiten eine Zeitersparnis für die Kund:innen darstellen. Gleichzeitig können Waren per Click & Collect online bestellt und über den famila-Abholservice abgepackt in den Markt mitgenommen werden. So wird Einkaufen flexibel und bequem. Breite Gänge, moderne Farben und niedrige Regale runden das ansprechende Design des Marktes ab.  

Buntes Programm zum Abschluss des Umbaus 
An den Eröffnungstagen vom 28. November bis zum 30. November erwartet die Kundinnen und Kunden ein spannendes Programm für die ganze Familie. Vom Kinderschminken über Luftballonkünstler und Brandmalerei für die Kleinen bis hin zu spannenden Verlosungen und Aktionen für die Großen: „Hier kommen Jung und Alt auf ihre Kosten“, so Arno Walz. Zu den besonderen Highlights zählt die Aktion „Der älteste Bon gewinnt“, bei der die Kundinnen und Kunden gegen Vorlage eines alten Kassenbons an einem Gewinnspiel teilnehmen und eine Melitta Kaffeemaschine im Wert von über 1.000 Euro gewinnen können. Außerdem gibt es verschiedene Verkostungen, unter anderem von Moselland Wein, Jever Bier, Kaffee von Coffee und Spezialitäten von Meerpohl. Gleichzeitig haben die Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, den Wert ihrer Pfandbons zu spenden. Der Erlös kommt dem Oldenburger Serviceclub Round Table zugute.

Parallel zur Gründung der regionalen famila-Gesellschaft im Jahre 1967 richtete Bünting sein erstes SB-Warenhaus in der Ammerländer Heerstraße in Oldenburg ein. Ein Meilenstein wurde 1977 mit der Eröffnung des famila-Centers in Oldenburg gelegt. Positioniert als regionale, überörtliche Versorger präsentieren die heute 20 famila-Märkte heute auf 4.500 bis 13.000 m2 rund 100.000 Artikel. Zusätzlich bietet famila den Kundinnen und Kunden einen Ernährungsservice an. 

Zurück zur Übersicht