famila in Zeven feiert Neueröffnung

| famila

Umfangreicher Umbau ist erfolgreich abgeschlossen

Zeven – Der famila-Verbrauchermarkt in Zeven feiert am 15. Mai Neueröffnung. Während der zweiwöchigen Schließungsphase ist dort einiges passiert. Freuen dürfen sich die Kundinnen und Kunden auf erstklassigen Komfort und Service im Herzen von Zeven. Auf einer Verkaufsfläche von über 2800 Quadratmetern zeigt der Vollsortimenter, worauf der Fokus liegt: Eine regionale Auswahl, große Vielfalt, attraktive Angebote und kompetente Beratung. Breite Gänge ermöglichen außerdem ein familien- und generationenfreundliches Einkaufen.

Einladend, modern und kundenfreundlich – so präsentiert sich der neue famila in Zeven. Mit seinem vielfältigen Sortiment lädt der Markt zu einem ganz neuen Einkaufserlebnis ein. Marktmanager Rene Haltermann freut sich, endlich den Startschuss für den neuen Markt geben zu können. Er ist besonders stolz auf den neuen Anbau: „Unsere Kunden werden schnell feststellen, dass man einen hervorragenden Überblick hat. Der Ablauf der Sortimente ist in Welten umgesetzt, sodass es klare Bereiche gibt, wie beispielsweise eine Frühstückswelt oder ein klarer Süßwarenbereich sowie eine Welt mit Waren zur bewussten Ernährung.“ Die neue Logik des Aufbaus war einer der entscheidenden Punkte zum Umbau des Marktes, damit jeder Kunde schnell und übersichtlich seine Produkte für den täglichen Bedarf erhalten kann.

Gesund, regional, nachhaltig

Herzstück des Marktes ist die große Obst- und Gemüseabteilung. Hier steht die Frische im Fokus. Mit Angeboten wie einer Salatbar und einer Schnibbelküche, in der täglich frische Salate, Wraps und Dessertkreationen produziert werden, finden die Kundinnen und Kunden einen Marktplatz der Frische. Eine Backstube sorgt zudem für leckere Brötchen, Naschereien und vieles mehr. Auf eine breite Angebotsvielfalt regionaler Produkte wird ebenfalls großen Wert gelegt: Im famila finden die Kunden eine Vielzahl an Produkten von Herstellern aus der Region. Dazu zählen unter anderem das Goldgelb-Kartoffelgut aus Apensen, Bley Wurstwaren aus Edewecht oder der Fruchtgenuss by KaSa aus Gnarrenburg.

Große Vielfalt und bester Service
Über ein abwechslungsreiches Angebot an Käse-, Wurst- und Fleischspezialitäten dürfen die Kunden sich an der Bedientheke freuen. Das Marktteam weiß nicht nur, welcher Wein am besten zum Käse passt oder welche Spezialitäten aktuell sehr gefragt sind - auch Sonderwünsche werden gerne erfüllt. Erwähnenswert ist auch die große Vielfalt des Sortimentes. Dazu gehört auch eine umfangreiche Geschenkboutique, in der die Kunden liebevoll gestaltete Mitbringsel sowie gut sortierte Präsentkörbe für jeden Geschmack erhalten. Des Weiteren bietet der famila-Markt ein komplett überarbeitetes Sortiment an Non-Food-Artikeln, die perfekt im Haushalt bei der täglichen Arbeit helfen.

Neueste Technik im Einsatz
Bereits zum Jahreswechsel etabliert worden ist das fortschrittliche System „Scan & Go“, bei dem Kunden ihre Waren selbstständig scannen können. „Damit dauert der Bezahlvorgang an der Kasse nur noch wenige Sekunden“, hebt Marktmanager Haltermann einen der vielen Vorteile dieser Erneuerung hervor. Gleichzeitig wurden zwei neue Leergutautomaten sowie eine neue, energiesparende LED-Beleuchtung installiert. Besonders an dem Einkaufskomplex ist außerdem, dass er über zwei Eingänge verfügt. Neben dem Haupteingang gibt es ab sofort einen weiteren, der die Kundinnen und Kunden auf kürzestem Weg direkt in Bereich der Haushaltswaren leitet.

Für die große Neueröffnungsfeier am 19. und 20. Mai hat das Marktteam attraktive Angebote und ein buntes Programm vorbereitet. „Wir freuen uns auf viele Kundinnen und Kunden und bieten Spiel und Spaß für die gesamte Familie“, sagt Haltermann. Geboten wird unter anderem eine leckere Bratwurst, gegrillt von der Jugendfeuerwehr. Diverse Verkostungsangebote vieler Hersteller runden das vielfältige Programm im Herzen von Zeven ab. Auch für die jüngsten Besucher ist gesorgt: Für sie gibt es einen Stand mit Süßigkeiten sowie die Möglichkeiten, sich auf einem Trampolin auszutoben oder sich schminken zu lassen.