Wir übernehmen Verantwortung für unsere Region: Mehr Nachhaltigkeit. Für Morgen. Jetzt!

Zukunftssicherung durch eine nachhaltige Entwicklung

Wir, als regional verankertes Unternehmen im Nordwesten Deutschlands, stellen Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt unseres Handelns – sozial, ökologisch und ökonomisch. So schaffen wir „Gutes für die Region“ in allen Dimensionen und Facetten: für unsere Kund*innen, Mitarbeitenden, Partner, aber auch für die Umwelt und die Gesellschaft insgesamt.

Nachhaltigkeit ist ein kontinuierlicher Prozess. Wir alle können einen Teil zu einer lebenswerten Zukunft beitragen. 
Gemeinsam. Für die Region. Für uns alle.

Aus dieser Haltung ergeben sich vier Nachhaltigkeitsgrundsätze, die für uns verpflichtend sind. 

 

  • KLIMA- & UMWELTSCHUTZ

    Biologische Vielfalt, Arten- und Ressourcenschutz sind entscheidend für das Überleben von Mensch und Natur. Deshalb engagieren wir uns in der gesamten Bünting Unternehmensgruppe für unser Klima und unsere Umwelt.

    Erfahren Sie hier mehr.

  • SORTIMENT & HERKUNFT

    Regionale Lebensmittelproduktion und die langjährige Zusammenarbeit mit vielen Erzeugern und Partnern sind wichtige Bausteine für eine nachhaltige Zukunft, da lange Transportwege entfallen und die Wertschöpfung weitestgehend in der Region bleibt.

    Hier erfahren Sie mehr.

  • SOZIALES ENGAGEMENT

    Gemeinsam. Für die Region. Für uns alle. Das ist unser Leitsatz für eine lebenswerte Zukunft. Deshalb fördern wir in der gesamten Bünting Unternehmensgruppe unsere Region durch soziales und kulturelles Engagement, sowie durch eine nachhaltige & zukunftsgerichtete Unternehmensentwicklung in allen Bereichen. Weil wir die nächsten Generationen immer im Blick haben.

    Mehr erfahren Sie hier.

  • MITARBEITENDE & UNTERNEHMENSKULTUR

    Unsere norddeutsche Region liegt uns am Herzen. Die Menschen hier, die Natur und die Lebensart. Deshalb verpflichten wir uns in der gesamten Bünting Unternehmensgruppe einer Unternehmenskultur, deren Basis auf ethischem Verhalten gegenüber allen Mitarbeitenden und deren Familien gründet. Weil wir alle an einem Strang ziehen.

    Mehr erfahren Sie hier.