Friesoytherin gewinnt 50.000 Euro durch muhende Müllermilch

| famila

Inga-Louiza Wilmsmann greift im famila-Verbrauchermarkt zum Hauptgewinn

Friesoythe – Bei Inga-Louiza aus Friesoythe ist die Freude groß: Während ihres Einkaufs im famila-Verbrauchermarkt hat sie einen Preis in Höhe von 50.000 Euro gewonnen. Und tun musste Wilmsmann dafür recht wenig: Der Kauf einer einzigen Flasche des Getränks „Müllermilch“ führte sie zum wohl größten Gewinn ihres Lebens.

In ihren Einkaufswagen hatte die Friesoytherin eine Flasche mit Milch gelegt, die sage und schreibe 50.000 Euro wert war. Marcel Otte, Mitarbeiter der Molkerei Müllermilch überreichte der 25-Jährigen einen symbolischen Scheck samt Blumenstrauß. Mit den beiden freute sich auch Marktmanager Alexander Heckmann.

Zehn Flaschen mit besonderer Kappe

Die Molkerei mit Sitz in Bayern produziert jährlich etwa 100 Millionen Milchflaschen – und unter diesen waren laut Otte zehn, die das Unternehmen mit einem besonderen Verschluss ausgestattet hatte. Als kleine elektronische Spielerei verbarg sich nämlich in diesen Verschlüssen der Falschen das Geräusch einer blökenden Kuh. Sie bescherte ihren Käufern jeweils ein Preisgeld von 50.000 Euro.

Gekauft hatte Wilmsmann die Flasche Anfang April kurz vor dem Familienurlaub. Doch erst nach den Ferien hatte Wilmsmann den Gewinn entdeckt. „Meine Tochter und ich teilen uns immer eine Müllermilch. Als ich unser Frühstück zubereitete, habe ich dann beim Öffnen das Böken der Kuh gehört und war total überrascht“, sagt die glückliche Friesoytherin. Mit einem Teil des Gewinns möchte sie nun ihr Pferd pflegen.