Paderborner gewinnen 50.000 Euro durch muhende Müllermilch-Flasche

| Combi

Drei Jugendliche greifen im Combi-Verbrauchermarkt zum Hauptgewinn ihres Lebens

Paderborn – Bei Ben Frederich, Aaron Fuhrmann und Felipe Figueiredo Dos Santos Schnell aus Paderborn ist die Freude groß: Während ihres Einkaufs im Combi-Verbrauchermarkt im Rolandsweg haben sie einen Preis in Höhe von 50.000 Euro gewonnen. Und tun mussten die Jugendlichen dafür recht wenig: Der Kauf einer einzigen Flasche des Getränks „Müllermilch“ führte sie zum wohl größten Gewinn ihres Lebens.

Thomas Kolpaczik, Gebietsleiter der Molkerei Müllermilch, überreichte den 15- und 16-Jährigen nun einen symbolischen Scheck samt Blumenstrauß. Bens Vater Pascal Frederich nahm den Scheck als offiziellen Gewinner entgegen. Den Großteil des Geldes möchten die Schüler ansparen. „Geplant ist aber auch kleine Reise im Sommer“, verrät Ben Frederich.

Die Molkerei mit Sitz in Bayern produziert jährlich etwa 100 Millionen Milchflaschen – und unter diesen waren laut Kolpaczik zehn, die das Unternehmen mit einem besonderen Verschluss ausgestattet hatte. Als kleine elektronische Spielerei verbarg sich nämlich in diesen Verschlüssen der Flaschen das Geräusch einer blökenden Kuh. Sie bescherte ihren Käufern jeweils ein Preisgeld von 50.000 Euro.