Unter den Top 10 der deutschen Supermärkte

29.06.2017

famila Markt in Vechta erreicht Spitzenplatzierung

Der famila Markt in Vechta zählt 2017 zu den zehn besten Supermärkten in Deutschland. Das hat eine Jury der Fachzeitschrift LZ direkt entschieden. Nach ihrem Kriterienkatalog hat der famila Markt in Vechta Vorbildcharakter für andere Supermärkte. Erst im November 2016 hatte der Markt nach Umbau und Renovierung mit komplett neuem Erscheinungsbild wiedereröffnet.

Der famila Markt in Vechta zählt zur neuen Marktgeneration der Bünting Unternehmensgruppe, zu der famila im Nordwesten gehört. Ein wesentliches Kennzeichen ist der Wochenmarktcharakter mit Betonung von Frische, Regionalität und fachkundiger Beratung.

„Die gute Platzierung spricht für das neue Konzept, die Menschen und den Standort“, sagt der Marktmanager Uwe Dahlmann. „Die Marktmitarbeiter haben viel Kompetenz vermittelt und eine einladende Atmosphäre bereitet. Es ist immer eine Teamleistung.“

Im Rahmen des Programms „Zukunft Bünting“ hat sich die Unternehmensgruppe die konsequente Ausrichtung am Kunden auf die Fahne geschrieben. Grundpfeiler sind die Investition in die Märkte und in die Mitarbeiterqualifizierung. Das spiegelt sich im Ladenaufbau, in der Sortimentsgestaltung und in der kontinuierlichen Weiterbildung der Mitarbeiter von der Warenkunde bis zur Beratungskompetenz.

Bis Ende 2018 werden alle Bünting-Märkte von famila, Combi und Jibi auf die neue Marktgeneration umgestellt.